10 Jahre Häußler – Dampfstaubsauger und Automower

10 Jahre Dampfstaubsauger & Automower

Es ist soweit, wir feiern das 10-jährige Bestehen unserer Firma, daß wir bereits 10 Jahre lang Dampfstaubsauger und Rasenmäher Roboter in eigenständiger Regie im Internet anbieten war mir erst aufgefallen, als mir die Urkunde der IHK Ulm ins Haus „flatterte“…

Zum einen war ich überrascht, daß die 10 Jahre schon voll waren, zum Anderen ob der Aufmerksamkeit meiner IHK Ulm :-)

10 Jahre Häußler Dampfstaubsauger und Automower

 

Zu unserer Geschichte vielleicht ein paar Worte, da der eigentliche Start der Firma doch sehr viel weiter zurückreicht, denn bereits 1984 gründete mein Vater Karl seine Einzelfirma „Karl Häußler“.

Im damaligen Leistungsumfang war der Vertrieb und der Service für Landmaschinen an Nr. 1 angesiedelt, es folgten dann sukzessive die Sparte mit Reinigungs- und Motorgeräten. Beide Sparten, sowohl die Reinigungs- als auch die Motorgeräte gewannen schnell an Bedeutung für unser Unternehmen, was für die Weiterentwicklung auch unerläßlich war, da die Sparte Landtechnik aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung doch deutlich an Boden verlor.

Bereits 1997 hatten wir unsere erste kleine Internetseite, auf deren wir auch schon die ersten Reinigungsgeräte (damals waren dies ausschließlich WAP-Dampfreiniger, -Sauger und -Hochdruckreiniger) anboten. Die ersten nennenswerten Umsätze stellten sich jedoch erst 1999 ein, als wir unser Maschinenportfolio um den Dampfstaubsauger erweiterten. Es folgte die Ausgliederung der Dampfsauger in die heute noch existierende neue Webseite www.dampfsauger.de.

Im Zeitraum zwischen 2000 und 2002 stiegen die Online-Umsätze für unser jetziges Hauptprodukt „Dampfsauger“ sehr schnell an, so daß wir uns entschlossen, das komplette Online-Unternehmen zum 01.01.2003 auszugliedern und unter meiner Führung dann weiterzuentwickeln. Das eigentliche Gründungsunternehmen meines Vaters Karl Häußler besteht nach wie vor.

Es folgten dann sehr schnell die Industriedampfreiniger, der Wasserstaubsauger, der Roboterstaubsauger und der Rasenmäher Roboter, die wir in unser Produktsortiment integrierten. Dabei entwickelte sich vor allem der Rasenmäher Roboter ganz hervorragend, dieser ist neben dem Dampfstaubsauger derzeit unsere tragende Umsatzsäule.

Wir bieten neben den Geräten und Maschinen, selbstverständlich für alle Maschinen auch Support, Service und Kundendienst, dies spiegelt sich in hervorragenden Kundenbewertungen und -Meinungen hier auf unserer Internetseite wieder.

Zu guter Letzt bedanke ich mich, auch im Namen meines ganzen Teams bei Ihnen, daß Sie uns in den vergangenen Jahren Ihre Treue und das Vertrauen geschenkt haben, und hoffe auf eine lebhafte Fortsetzung… :-)

Beste Grüße
Michael Häußler mit Team

Auszeichnungen:

Antworten zu: 10 Jahre Häußler – Dampfstaubsauger und Automower

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder