Dampfsauger DesiderioPLUS im Einsatz

Dampfstaubsauger

Der Dampfsauger Desiderio bei unterschiedlichen Einsatzzwecken:

hier gelangen Sie zu den Kundenmeinungen (ganz nach unten scrollen)

Fugen Reinigen – wichtig dabei:

  1. Fugendüse mit 120°-Aufsatz (wie im Video), oder Halbrund-Bürste und Verlängerungsrohren verwenden
  2. Nicht zu sehr mit den Bürsten auf die Fuge drücken, der heiße Dampf soll die Arbeit erledigen, die Bürsten sollen nur unterstützend wirken

Fliesenboden Reinigen – wichtig dabei:

  1. Arbeiten Sie immer von vorne nach hinten
  2. Arbeiten Sie nicht mit manuellem Druck auf den Boden, der Dampf erledigt die Reinigungsarbeiten für Sie
  3. Achten Sie darauf, daß beim “zurückziehen” der Bodendüse die vordere Gummilippe plan aufliegt und somit das Wasser sauber abziehen kann (beim “zurückziehen” also den Handgriff etwas anheben).
  4. Achten Sie darauf, daß beim “vorwärtsschieben” der Bodendüse die hintere Gummilippe plan aufliegt und somit leicht nach vorne gleiten kann (beim “vorwärtsschieben” also den Handgriff etwas senken).
Teppichboden Reinigen – wichtig dabei:
  1. Verwenden Sie die Sprühextraktionsdüse, diese ist wesentlich effektiver als die Standard-Bodendüse
  2. Arbeiten Sie wie beim Fliesenboden immer von vorne nach hinten
  3. hier dürfen Sie etwas Druck auf die Sprühextraktionsdüse geben, dies fordert das Vakuum zwischen Düse und Boden und somit die Saugleistung
  4. im folgenden Blogartikel geht es ausschließlich um´s Teppich Reinigen
Fenster Reinigen – wichtig dabei:
  1. Achten Sie auf eine saubere Gummilippe, dies vermeidet Streifen
  2. Empfehlenswert auch das Fenster-Set mit verschieden großen Düsen
Hartnäckigen Schmutz reinigen

ideal eignet sich hierfür die Borsten-Dreieck-Düse (auf der Sifondüse aufgesetzt)

Weitere Videos zu den unterschiedlichsten Einsatzgebieten werden folgen.

View Comments

  • Wir haben etwa seit Jan. 2019 einen Premium-Dampfsauger 8 bar, bis heute ist alles ok.
    Hatten aber vor kurzem ein Problem mit dem Saugschlauch, nachdem wir das Gerät ca.
    2 Monate nicht verwendet haben bzw. nutzten. Er funktionierte einfach nicht mehr. Nach
    Anruf und Schilderung des Falls bei der Anlaufstelle der Fa. Häußler wurde uns umgehend
    ein anderer Schlauch zugesandt. Mit der Serviceleistung und der Kundenberatung sind wir
    angenehm überrascht sowie äußerst zufrieden. Man kann diese Fa. wirklich mit gut. Gewissen weiter empfehlen.

  • Habe seit 16.06. einen Desiderio PLUS , bis jetzt alles in bester Ordnung. Hatten vorher einen reinen Dampfreiniger mit Tüchern zum nachwischen .
    Heute das Bad und die Dusche bearbeitet, fast wie NEU !!!

  • Der Desiderio-plus Dampfsauger ist eine wunderbare Haushaltshilfe! Das Ergebnis ist hervorragend, so sauber war unser Haus noch nie! Besonders schätze ich, dass ich damit alle Reinigungsarbeiten innerhalb eines Raumes auf einmal erledigen kann - also Boden samt Fugen (umwerfendes Ergebnis!!), Heizkörper innen und außen, sämtliche Flächen wie Türen und Kästen, Bäder, Teppiche, Fenster, Fugen. Dabei habe ich nie mehr meine Hände im Schmutzwasserkübel, was mir früher immer sehr lästig war. Einige kleine Verbesserungsvorschläge möchte ich dennoch anbringen: 1) Auch bei meinem Gerät lösen sich die Gummireifen der großen Räder ab.
    2) Da ich zu den großgewachsenen Frauen zähle, ist das Saugrohr eindeutig zu kurz. Fein wäre ein drittes etwas kürzeres Stück, sodass man individuell zusammenstecken könnte. 3) Da ich "rückwärts" arbeite, um nicht durch die sauberen Flächen zu fahren und gehen, ist das Kabel des Gerätes immer im Weg und die hinteren Räder sind starr - es kostet Mühe, das Gerät zu bewegen und erfordert immer ein Bücken und etwas mühsames Rangieren des Gerätes. Ich ziehe in Erwägung, den längeren Saugschlauch zu kaufen, dann fällt das Problem hoffentlich weg.
    Insgesamt ein Spitzengerät, das ich nicht mehr missen möchte - so macht Putzen Spaß!
    Susanne Scholz aus Wien

    • wir senden Ihnen neue Hinterräder zu. Ein kurzes Verlängerungsstück für das Rohr ist in Planung. Der lange Dampfschlauch erleichtert das Arbeiten erheblich, da Sie mit dem langen Schlauch die Reichweite deutlich erhöhen, ohne den Dampfsauger bewegen zu müssen

  • der Desiderio-Dampfsauger verspricht nicht zuviel. Ausser ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Er ist etwas schwer und der Schlauch ist etwas starrig, vor allem bei Fenstern,die bis zum Boden reichen. Vorteilhaft wären für mich auch 4 flexible Räder, wo jedoch die zwei Hinteren arretierbar wären.
    Aber mit seiner Leistung bin ich mehr als zufrieden. Er ist super und erleichter die Arbeit sehr
    Dora Scherzinger

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Dampfsauger. Er ist zwar etwas unhandlich beim Arbeiten aber das Ergebnis macht das wieder wett

  • Ich habe zuerst Zweifel gehabt, ob er wirklich so gut ist wie versprochen. Dann habe ich das Gerät auf die Probe gestellt. Wohnzimmer, Küche, Bad und dann Gefrierschrank abgetaut einfach super. Ich brauchte nicht einmal die eingefroren Sachen großartig wegpacken, da war ich mit dem abtauen schon fertig. Fensterputzern einfach kinderleicht und perfekt. Und dann noch dieser tolle Duft im ganzen Haus, da ich immer ein paar Tropfen Duftöl in die Wanne gebe. Ich bin von diesem Gerät einfach begeistert und kann es jedem nur weiter empfehlen. Dieses Gerät erspart mir jedemenge Zeit und da unser Hund Allergiker ist, kommt es seiner und auch unserer Gesundheit zu gute. Keine Chemie aber hygienische Sauberkeit im ganzen Haus. Danke Herr Häußler für dieses tolle Gerät.

  • Bin von der Reinigungsqualität total begeistert. Der Schlauch ist allerdings etwas sperrig. Das Gerät insgesamt schwer zu zu tragen ( zB über Stufen) Kabelaufrollung wäre wünschenswert.

  • Nach Durchsicht der Kommentare und Handhabungsvideos haben wir uns einen Desiderio Dampfsauger zugelegt, den wir mittlerweile ca. 3 Monate im Einsatz haben. Wir reinigen damit unsere Fliesen, Fenster und Bäder. In vielen Arbeitsgängen haben wir anfangs die verdreckten Fugen der Fliesen mit teilweise Zugabe von Chemie wieder nahezu in den Originalzustand gebracht. Das bekommt man mit "normalem" Putzen nicht hin. In dieser Zeit war der Dampfsauger praktisch im Dauereinsatz. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin begeistert. Hervorheben möchte ich auch noch den sehr guten Service von Herrn Häußler, wenn man mal eine Frage oder ein Problem hat.

  • Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich bin mit meinem Kauf des Desiderio sehr zufrieden und kann Ihn ohne weiteres weiter empfehlen. Die Videos zum Gerät sind zum Gebrauch sehr hilfsreich.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine bisherigen Erfahrungen mit dem Desiderio beschränken sich bisher
    auf die Reinigung von Fliesenböden, einbrennlackierten
    Aluminium-Torflächen (Algenbelag) und einem weiß gestrichenen Carport
    (zur Vorbereitung einer Renovierung): Perfekte Ergebnisse! Dabei waren
    die online verfügbaren Tipps hilfreich.

Recent Posts

  • Blog

Kühlregister reinigen und desinfizieren – ideal mit dem Optima Steamer

Kühlsystem reinigen und desinfizieren mit dem Industriedampfreiniger Optima Steamer reinigen und desinfizieren Sie Kühlregister und Heizregister optimal aus diesen Gründen…

1 Monat ago
  • Blog

Rolls Royce Oldtimer Restauration mit unserem Dampfsauger und Dampfreiniger

Wie Sie Ihren Traumwagen schonend und effektiv reinigen und restaurieren Oldtimer Restauration Tipps für die Restaurierung und Reinigung Dampfreiniger/Dampfsauger mieten…

3 Monaten ago
  • Blog

Premium-Dampfsauger mit 9 bar Dampfdruck

Premium-Dampfsauger - Putzen und Saugen = 1 Arbeitsgang Nachdem unser Profi-Dampfsauger DesiderioPLUS seit 2007 unser leistungsfähigster Dampfsauger im Haushaltssegment war,…

7 Jahren ago
  • Blog

Umweltbewusste Gebäudereiniger setzen auf Dampfsauger

Der Dampfsauger ist eine ökologische Reinigungsmaschine für Gebäudereiniger Die Verwendung von ökologischen Reinigungsmethoden und -geräten ist entscheidend, um die Umweltbelastung…

9 Monaten ago
  • Blog

Optima Steamer DMF – mobile Autoreinigung mit dem Industriedampfreiniger

Optima Steamer DMF Inhalt: Vorteile der mobilen Autoreinigung mit dem Optima Steamer für den Dienstleister Vorteile der mobilen Autoreinigung für…

8 Jahren ago
  • Blog

Polster reinigen mit dem Dampfsauger

Dampfsauger sind für Polster und Autositze ideal geeignet Inhaltsangabe: Einsatzort Polster, Sofa oder Autositz Dampfsauger bei der Polsterreinigung Videotutorial zur…

2 Jahren ago