Industriedampfreiniger – Einsatz bei Toblerone – Interview mit Kraft Foods Bern

Reinigung bei Toblerone

Die Firma Kraft Foods in Bern setzt unseren Industriedampfsauger Vapor9000A zur Reinigung der Schokoladenmaschinen im Toblerone-Werk ein.

Industriedampfreiniger Vapor9000A, Vapor3000A Plus, Vapor3000… weitere Infos ==> hier klicken

 

Hier das Kurz-Interview aus dem Jahr 2010:

Michael Häußler:
Für welche Reinigungsarbeiten setzen Sie die Industriedampfsauger zur Reinigung ein (Maschinenreinigung)?

Kraft Foods Bern:
An allen Anlagenteile die mit einem Lappen oder Reinigungs- Gerätschaften nur schwer oder gar nicht erreicht werden. (Ritzen / Gelenken / Bewegte Teile)

Michael Häußler:
Nutzen Sie nur den Dampf, oder kommen noch zusätzlich Reinigungsmittel im Reinigungsvorgang zum Einsatz?

Kraft Foods Bern:
Wir setzten nur Dampf ein, ohne irgendwelche Reinigungsmittel Zusätze.

Michael Häußler:
Wie (mit welchen Maschinen) haben Sie Ihre Maschinen früher gereinigt?

Kraft Foods Bern:
Mit Staubsauger, oder von Hand mit Lappen oder Bürsten. Für die Schokolade gibt es eigentlich nicht viele geeignete Maschinen um sauber zu Reinigen, war bevor wir die Dampfreiniger hatten mühsame Handarbeit.

Michael Häußler:
Worin besteht der Hauptvorteil der Industriedampfsauger gegenüber der früheren Reinigungsart?

Kraft Foods Bern:
Vorab muss erwähnt werden, dass wir mit dem Dampfsauger keine Zeitersparnis haben, eine gute Reinigung braucht halt seine Zeit. Der grösste Vorteil ist ganz klar die Reinigungs- Qualität, nicht nur die Stellen die man von blossem Auge sehen kann, man kommt auch an die Stellen ran die vorher nur durch Demontage gereinigt werden konnten.

Michael Häußler:
Wie lange ist Ihr Industriedampfsauger täglich/wöchtentlich im Einsatz?

Kraft Foods Bern:
Wir haben nicht fixe Zeiten oder fixe Stunden. Bei normalen wöchentlichen Reinigungen sind es in der Woche so in etwa acht Stunden pro Gerät. Während den Revisionen sind aber meistens alle drei Geräte die wir haben im Dauerbetrieb eingesetzt ca. 10 Stunden pro Tag.

 

Michael Häußler:
nochmals von unserer Seite vielen Dank für das Interview.

Antworten zu: Industriedampfreiniger – Einsatz bei Toblerone – Interview mit Kraft Foods Bern