Mit dem Dampfsauger Trinkflaschen reinigen und desinfizieren

Kundenvideo – Trinkflaschen mit dem Dampfsauger reinigen und desinfizieren

Wir haben ein Kundenvideo erhalten, indem der Kunde für die Reinigung und die Desinfizierung seiner Mostflaschen den Profi-Dampfsauger DesiderioPLUS verwendet.

Die Apfelernte ist in 2018 äußerst positiv ausgefallen, deshalb mußte unser Kunde vor Abfüllen des Apfelmosts neue Trinkflaschen herrichten, d. h. reinigen und desinfizieren.  Diese Flaschen standen aber schon über ein Jahr im Keller und waren dementsprechend schmutzig.

In unserem Beispiel schaffte unser Kunde 72 Flaschen in 1,5 Stunden mit einem Wassereinsatz von 4 Litern. So wird sich der Apfelsaft lange wohlfühlen 😉!

Für die Reinigung der Glasflaschen hat er unseren Profi-Dampfsauger DesiderioPlus verwendet, grundsätzlich sind hier jedoch alle Dampfreiniger einsetzbar, die am Dampfauslaß 100° oder mehr vorweisen können. Durch den heißen Wasserdampf werden die Flaschen nicht nur gereinigt, sondern gleichzeitig desinfiziert.

Ein Vorteil, den sich die Lebensmittelindustrie ebenfalls immer mehr zu eigen macht – Desinfektion ohne Chemie nur mit heißem Wasserdampf. In industriellen Abfüllanlagen werden zum Teil schon Industriedampfreiniger zum Einsatz gebracht.

Antworten zu: Mit dem Dampfsauger Trinkflaschen reinigen und desinfizieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich freue mich über Ihren Beitrag!

*Pflichtfelder